Direkt zu den Inhalten springen

Was ist eigentlich eine Familie? Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn jede Familie ist doch irgendwie anders. Und trotzdem normal. Das merken auch İlyas und Klara, als sie über ihre Familien sprechen.

SELBER LESEN


Großeltern sind etwas Tolles. Sie passen auf uns auf, wenn wir klein sind, und spielen mit uns. Wenn sie älter werden, werden sie aber auch manchmal krank. Und das kann anstrengend sein. Hör zu, was Max von seinen Großeltern erzählt.

SELBER LESEN


Coronaerklärt!

Vom Coronavirus hast Du bestimmt schon gehört. Klar, deswegen waren ja zum Beispiel die Schulen lange zu und deswegen müssen wir uns oft die Hände waschen und Abstand zu anderen Menschen halten. Aber das ist wichtig, damit sich das Virus nicht weiterverbreitet! Das Video von Meditricks erklärt Dir alles Wichtige zum Virus.

Mehr Entdecken