Direkt zu den Inhalten springen

Familie und Du

  • Was ist eigentlich eine Familie? Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn jede Familie ist doch irgendwie anders. Und trotzdem normal. Das merken auch İlyas und Klara, als sie über ihre Familien sprechen.

    SELBER LESEN


  • Großeltern sind etwas Tolles. Sie passen auf uns auf, wenn wir klein sind, und spielen mit uns. Wenn sie älter werden, werden sie aber auch manchmal krank. Und das kann anstrengend sein. Hör zu, was Max von seinen Großeltern erzählt.

    SELBER LESEN


  • In manchen Diskussionen ist es gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind. Das kennt Isabella schon aus der Schule. Freddi erklärt ihr und Dir, warum in einer Demokratie jede Meinung wichtig ist und wir uns gegenseitig gut zuhören sollten. 

    SELBER LESEN


  • Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe anders zu behandeln ist ungerecht. Hier erklärt Dir Isabella, was sie dagegen unternimmt - und was wir alle tun können.

    SELBER LESEN


Mehr Entdecken