Direkt zu den Inhalten springen

Das Ministerium

Interview mit derKinder-ministerin

Fleur und Maty sind Schülerinnen der Löcknitz-Grundschule in Berlin-Schöneberg. Im September 2022 haben sie das Kinderministerium besucht und sich mit Bundeskinderministerin Lisa Paus getroffen. Schaut doch mal rein!

  • Hey, ich heiße Klara. Ich bin Klassensprecherin und will später als Richterin arbeiten. Mir ist Gerechtigkeit sehr wichtig – und die Rechte von uns Kindern! Hier gibt’s noch mehr Infos zu mir. 

    Selber lesen


  • Hey, ich heiße Isabella. Wenn ich nicht gerade auf Entdeckungstour im Wald bin, spiele ich gerne Theater. Hier kannst Du mich noch besser kennen lernen. 

    Selber Lesen


  • Hallo, ich bin Max. Genau so wie ich mich zu Hause um meinen Opa kümmere, möchte ich auch später anderen helfen. Wenn ich groß bin will ich am liebsten als Lehrer oder Pfleger arbeiten. Hier kannst Du noch mehr über mich erfahren. 

    Selber Lesen


  • Hallo, ich bin İlyas. Ich setze mich dafür ein, dass alle gleich behandelt werden und es kein Mobbing gibt – egal ob in der Schule oder im Skatepark. Hier erzähle ich, was ich sonst noch so in meiner Freizeit mache.

    SELBER LESEN


  • Hallo, ich bin Freddi. Als Bundesadler bin ich immer gut über Politik informiert und kann Dir und den KiMis viel erklären. Hier erfährst Du noch mehr über mich. 

    SELBER LESEN


Mehr Entdecken