2. Aufbau der Start-Seite
Oben links ist das KiMi-Logo:

Dort kommst Du immer zurück zur Start-Seite.
Du verlässt dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Unter dem Logo gibt es einen Link für Eltern:

Dort finden Eltern oder auch Lehrerinnen und Lehrer
Informationen über das Kinder-Ministerium
und andere Internet-Seiten für Kinder.
Rechts neben dem KiMi-Logo sind die 3 Haupt-Bereiche:

Mehr über die Haupt-Bereiche erfährst du in Teil 3.
Ganz unten auf der Internet-Seite ist immer das BMBFSFJ-Logo:
Dort kommst Du zur Internet-Seite vom BMBFSFJ.
Du verlässt dann die Internet-Seite des Kinder-Ministeriums.
Rechts neben dem BMBFSFJ-Logo sind immer diese Bereiche:
- Erklärung zur Barrierefreiheit
Dort erfährst Du, wie gut die Internet-Seite
für Menschen mit Behinderungen nutzbar ist. - Gebärdensprache
Dort findest ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache
über das Kinder-Ministerium und die Internet-Seite. - Leichte Sprache
Dort geht es zum Leichte-Sprache-Bereich.
Hier befindest Du Dich gerade. - Kontakt
Dort findest Du ein Kontakt-Formular
für Fragen und Hinweise zur Internet-Seite. - Impressum
Dort steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Das ist das Bundes-Ministerium, also das BMBFSFJ. - Datenschutz
Diese Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
zum Beispiel über Deinen Internet-Anschluss.
Dort erfährst Du, wie Deine Daten verwendet werden.
Mobile Ansicht
In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Start-Seite etwas anders aus.
Ganz oben ist das KiMi-Logo.
Darunter sind die 3 Haupt-Bereiche.
Darunter ist das BMBFSFJ-Logo.
Ganz unten sind die anderen Bereiche,
zum Beispiel der Bereich „Kontakt“.
Seiten-Ansicht
Du kannst die Ansicht der Internet-Seite vergrößern.
Dafür drückst Du gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Du die Ansicht der Seite verkleinern möchtest,
dann drücke gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Du zur normalen Ansicht zurück möchtest,
dann drücke gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.