I wie İlyas 

Hallo, mein Name ist İlyas und ich bin neun Jahre alt. In meiner Freizeit fahre ich am liebsten Skateboard. Das habe ich überall dabei. Ich fahre damit sogar zur Schule. Mein Papa geht mit mir und meinen Freunden auch manchmal in den Skatepark. Letztes Mal bin ich sogar die große Rampe runtergefahren. Außerdem höre ich eigentlich immer Musik. Ich hab die beste Musik in meiner Klasse, weil mein großer Bruder mir voll oft richtig coole Musik zeigt. Wenn ich groß bin, möchte ich mal Musiker werden.

Außerdem habe ich noch eine große Schwester. Meistens mag ich die beiden. Aber manchmal ärgern die mich auch, weil ich der Jüngste bin. Aber ich kann mich auch wehren. Dann verstecke ich ihre Smartphones irgendwo (lacht). Wir wohnen mit unseren Eltern in einer schönen Wohnung. Das tollste an der Wohnung ist, dass wir alle ein eigenes Zimmer haben. Außerdem wohnen viele von meinen Verwandten in der Nähe – meine Großeltern, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen. Da ist immer was los. Wir sind fast jedes Wochenende irgendwo zu Besuch und feiern etwas. Und da gibt es auch immer richtig leckeres Essen. Am liebsten mag ich Döner und Pfannkuchen.

Schule mag ich eigentlich auch ganz gerne. Außer Kunst – da würde ich lieber mehr Sport haben. Oder Musik! (lacht) Was ich nicht leiden kann, ist Mobbing. Ich finde es total doof, wenn jemand geärgert wird. Mein Opa sagt immer, es ist wichtig, dass alle Menschen gleich und fair behandelt werden. Deswegen helfe ich auch immer, wenn andere geärgert werden. Aber da ist ja auch ganz normal, oder?